Projekt Signature Deployment Registrierung

Projekt Excel Dateien konvertieren

Drop us a line...

Send Message

Liebe Leserinnen und Leser,

beim durchforsten meiner Datensicherungen ist mir ein etwas älteres, meiner Meinung nach aber durchaus nützliches Programm ins Auge gestochen.

Wenn ich mich recht entsinne, war die Anforderung damals viele “alte” Excel-Dateien, also mit der Dateiendung *.xls in das neue Format *.xlsx zu konvertieren. Datei sollten auch mögliche Makros berücksichtigt werden, denn das Problem ist, das Makros im Format *.xlsx nicht gespeichert werden.

Daher habe ich kurz recherchiert und etwas eigenes auf die Beine gestellt, Ihr ahnt es nicht, auf Excel- resp. VBA-Basis.

Um euch die Suche zu ersparen möchte ich euch die Excel-Datei zur Verfügung stellen.

Hier der Link zur Datei, die wie immer nur nach Registrierung zugänglich ist, um eine unkontrollierte Verbreitung zu vermeiden.

Wie üblich noch die Prüfsummen der Original- und ZIP-Datei

Excel-Datei 64c1e81a5a5d0167b6b46a652d6c4c0b

ZIP-Datei b425b56d043bcef9e4e3e3c3f4f7587c

      Leave a Reply